Über mich

Am 17. Juni 1968 wurde ich in Freiburg im Breisgau geboren. Aktuell darf ich in einer glücklichen Beziehung leben. Ich fühle mich dem christlichen Glauben und seinen Werten verbunden.

POLITIK

Seit vielen Jahren bin ich für die CDU in Freiburg aktiv. 

Das wichtigste Ereignis für mein Engagement war die Vollendung der deutschen Einheit. 

Es hat mich sehr fasziniert, daß unter schweren  Verhältnissen die Bevölkerung mit friedlichen Mitteln eine politische Veränderung herbeigeführt haben. 

Dies war für mich Vorbild und Ermutigung ebenfalls  aktiv zu werden.

Aktuell bin ich im Kreisvorstand der CDU Freiburg als Beisitzer und für die CDU Freiburg Zähringen als stellvertrender Ortsvorsitzender engagiert. 

FREIZEIT 

Bei regelmässigem Sport und bei ausgiebiger Bewegung in der freien Natur kann ich am besten auftanken.

Besonders achte ich dabei auf ausgewogene und gesunde Ernährung.

Das Tanzen gibt mir die Möglichkeit in gelassener Atmosphäre zu kommunizieren und meinen Kreislauf in Schwung zu halten.

Seit vielen Jahren bin ich aktiv im Squaredance unterwegs.Hierbei geht es um Spass beim Tanzen und um Freundschaft im Zeichen des Quadrats.