RSS Meldungen der Tagesschau

  • Frauen in der Corona-Krise: Viel "home" und wenig "office" 4. Juni 2020
    In der Corona-Krise stecken vor allem Frauen beruflich zurück. Alte Rollenmuster sind plötzlich wieder da. Bei den Parteien genießt das Thema jedoch einen unterschiedlichen Stellenwert. Von Kristin Joachim.
  • Razzien wegen Äußerungen gegen Lübcke 4. Juni 2020
    Im Juni 2019 wurde der Kasseler Regierungspräsident Lübcke erschossen - mutmaßlich von einem Rechtsextremisten. Zuvor wurde er in sozialen Netzwerken angefeindet. Wegen Kommentare gegen Lübcke fanden nun Durchsuchungen statt.
  • Liveblog: ++ Göttingen schließt Sportvereine ++ 4. Juni 2020
    Brasilien verzeichnet mehr Covid-19-Opfer als je zuvor an einem Tag. In Göttingen steigt die Zahl der Corona-Infektionen weiter - deshalb müssen nun einige Sportvereine schließen. Alle aktuellen Entwicklungen im Liveblog.
  • Wie das Verkehrsministerium die E-Mobilität ausbremst 4. Juni 2020
    Die Zahl der Elektrofahrzeuge ist zuletzt stark angestiegen. Der Ausbau der Ladesäulen kann nicht mithalten. In Scheuers Verkehrsministerium scheint der Fokus auf einer anderen Antriebstechnologie zu liegen. Von Chris Humbs.
  • Corona-Krise in Israel: Zu früh zurück ins Klassenzimmer? 4. Juni 2020
    Bereits seit Wochen können in Israel Kinder wieder zur Schule gehen. Doch seit der Öffnung der Schulklassen steigt die Zahl der Corona-Fälle wieder an. Einen Rückzieher will die Regierung des Landes trotzdem nicht machen. Von Benjamin Hammer.